Herzlich Willkommen bei  der
Wilcken  Haustechnik  GmbH 
 
 
 

ÜBER UNS

Die Firma Wilcken Haustechnik GmbH wurde von den langjährigen Arbeitskollegen Arne Stoelk und Jens Ender gegründet. 

Beide haben relativ kurzentschlossen  den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, nachdem das bereits lange in Heiligenhafen etablierte Unternehmen zur Übernahme zur Verfügung stand. 

Am  02.08.2007 konnte die Firma Wilcken Haustechnik GmbH erstmals den Geschäftsbetrieb aufnehmen;  beide Miteigentümer übernahmen als gleichwertige Geschäftsführer die Verantwortung für 5 Mitarbeiter - Herr Arne Stoelk als Heizungsbaumeister  und Herr Jens Ender als Fachmann für Sanitäreinrichtungen. 

Das war damals keine einfache Entscheidung! Mit Leidenschaft für den Beruf haben beide Geschäftsführer allerdings die richtigen Entscheidungen getroffen. 

So wurde im August des Jahres 2014 der Grundstein für den Bau eines neuen Firmensitzes im Heiligenhafener Gewerbegebiet in der Osterweide 7 beschlossen.  Die Firma hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 10 Mitarbeiter. 

In einer ziemlichen Kraftanstrengung haben alle  Kollegen nach Feierabend und auch an den Wochenenden  den neuen Firmensitz größtenteils in Eigenleistung errichtet. Das hat das Team zusammengeschweißt. Man lernte sich richtig kennen und auch schätzen!

In den ersten Tagen des Jahres 2015 erfolgte dann der Umzug in die neuen Geschäftsräume. Das Büro wurde für ca. 10 Monate in einen Container verlegt. Für die Büroleitung erforderte dieser Umstand recht viel Improvisationsfähigkeit - mit viel Tatkraft und Zusammenhalt wurde aber auch diese Zeit gemeistert. 

Als Dankeschön flog das gesamte Wilcken Haustechnik Team für einige Tage nach Mallorca, um diese für alle doch sehr anstrengende Zeit gebührend ausklingen zu lassen. 


Nach alledem bleibt festzuhalten:

Es geht nichts über ein gutes Betriebsklima......und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine Kombination aus großem Herzen und wachem Verstand haben, sind unschlagbar.